logotype

Videos

Videos

Mal wieder alte Videos angeschaut, und dabei diesen tollen Moment gefunden. 
Du siehst hier, zum einen, wie ich mit Flash den Galopp auf der rechten Hand übe. Auf der rechten Hand ist für uns alles schwieriger, jedoch ist er bei diesem Versuch viel näher bei mir geblieben als zuvor. An seiner Kopfhaltung im Galopp, kann man erkennen, dass ihm diese Übung nicht gefällt, aber er ist bemüht und deshalb gehe ich zum Ende der Aufgabe in die Hocke, so nehme ich zum Schluss die ganze Spannung raus und Flash kann sich schnellstmöglich entspannen. Die Tiefe Kopfposition hilft Pferden, sich schneller zu entspannen. Sofern sie nicht erzwungen wird! Hast du schonmal ein Pferd gesehen, das mit hoch erhobenem Kopf zufrieden kaut und abschnaubt? 

Ein besonderes Highlight in diesem Videoschnipsel ist Eloy, mein kleiner Percheron Mix Wallach, er ist zwei Jahre alt und schaut uns immer bei'm Training zu. Achte darauf was passiert, wenn ich in die Hocke gehe „smile“-Emoticon:-) 
Ich finde es super! Auch Eloy hat die Anspannung bemerkt, und ist ebenfalls erleichtert als endlich die Pause kommt.


 

 

 

2018  Aus Liebe zum Pferd  globbers joomla template